VEE Sachsen e.V. auf dem UMUNDU Festival 2015

Donnerstag, 24. September 2015 - 21:16
VEE Sachsen e.V.

Umundu(1).jpgVEE Sachsen e.V. auf dem UMUNDU Festival
Sachsens größter Branchenverband im Bereich Erneuerbare Energien lädt zu seinen Stand auf dem Symposium ein

Dresden Das Umundu-Festival für globalen nachhaltigen Konsum findet einmal im Jahr in Dresden statt. Verschiedene Akteure einer nachhaltigen Entwicklung aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft, (Sozio-)Kultur und Politik in Dresden stellen in einem abwechslungsreichen und informativen Programm ihre Visionen und Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vor. Sie laden zu neuen Erfahrungen und Einsichten zum Thema: "Unter uns der Boden" ein.

Die Vereinigung zur Förderung der Nutzung Erneuerbarer Energien, VEE Sachsen e.V. organisiert unter dem Motto: „Gemeinsam für 100% Erneuerbare Energien in Sachsen“ einen Infostand auf dem Marktplatz am Samstag. Die VEE ist überzeugt, dass der Klimawandel nur mit dem verstärkten Einsatz von Energieträgern wie Sonne, Wind, Wasser und Biomasse aufgehalten werden kann. Trotz erster Erfolge im Bereich elektrischer Energie steht die Entwicklung aber hier immer noch ganz am Anfang. Denn die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität sind gleichermaßen wichtig und bedeuten eine grundlegende Veränderung bisheriger Systeme.

Für die VEE Sachsen e.V. gehören Klimawandel und nachhaltige Entwicklung eng zusammen und der Verband will im Bereich Energie seinen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft für uns alle leisten. Im Rahmen des Symposiums gibt es einen Marktplatz mit Informationsständen. Hier stellt die VEE Sachsen e.V. seine Arbeit vor. In gemütlicher Atmosphäre kann man bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Als besondere Attraktion kann man bei der VEE Sachsen e.V. erleben, wie der Kaffee aus fairem Handel ganz ohne elektrische Energie und nur mit Sonnenlicht zubereitet wird! Wir freuen uns auf interessante Gespräche und viele interessierte Gäste.

Marktplatz auf dem UMUNDU-Symposium

Datum und Zeit:
18.10.2015 von 14 bis 18 Uhr

Ort:
Gymnasium Bürgerwiese, Parkstraße 4, 01069 Dresden