In Dank und Gedenken an Kurt Georg Dieter Appenfelder

Freitag, 19. Oktober 2018 - 18:00
VEE Sachsen e.V.

Dieter Appenfelder_0.jpgKurt Georg Dieter Appenfelder ist am 18.09.2018 gestorben. Geboren am 25.02.1934 schied er mit 83 Jahren von uns. Die Beerdigung fand am 27.09.2018 auf dem Neuen Friedhof Dresden statt. Dieter war die letzten 20 Jahre ein sehr aktives Mitglied des VEE Sachsen e.V.. Viele, Jung und Alt, waren in seinem „Netzwerk“ eng eingebunden.

In Erinnerung bleibt sein leidenschaftliches Engagement gegen die Vernichtung von Heuersdorf. Er hat bei vielen Veranstaltungen der VEE dieses Thema deutlich zur Sprache gebracht und auch viele sächsische Politiker immer wieder mit Umweltfolgen des Braunkohletages konfrontiert. Für Windenergienutzung hat er versucht Lokalpolitiker zu gewinnen. Dieter war ein Kämpfertyp, der junge Leute für viele grünen Themen begeistern konnte.

Wir werden seine Verbandsarbeit und seine kritischen Kommentare an der zu zaghaften Umsetzung der Energiewende und seinen leidenschaftlichen Einsatz für die Erneuerbaren Energien in Sachsen vermissen und Ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir wünschen seiner Frau und Familie unser herzliches Beileid.

Präsidium und Geschäftsstelle des VEE Sachsen e.V.

Kategorie