Neuer Geschäftsstellenleiter der VEE Sachsen e.V. seit dem 01.07.2016

Montag, 25. Juli 2016 - 10:44
VEE Sachsen e.V.

Foto Andreas W. Poldrack.pngSeit dem 01.07.2016 hat die VEE Sachsen e.V. einen neuen Geschäftsstellenleiter. Herr Andreas W. Poldrack leitet seitdem die Geschäftsstelle im Umweltzentrum in Dresden. Als Volljurist widmete er sich bereits in der Vergangenheit, verstärkt seit dem Jahr 2008, Themen politischer und gesellschaftlicher Relevanz und war als Netzwerker und Projektbegleiter vorrangig in Sachsen unterwegs.

Er wird in bewährter Tradition erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder sein und deren Anliegen in die Verbandsgremien einbringen. Er transportiert die Arbeitsergebnisse aus den Regionen, organisiert die Arbeit der Gremien, wie Vorstand und Beiräte, und ist für den Betrieb der Geschäftsstelle zuständig. Er kümmert sich weiterhin um die Haushaltsplanung des Verbandes, führt und koordiniert die laufenden Geschäfte, betreut die bestehenden Mitglieder und wirbt neue Mitglieder zur Stärkung der Verbandsarbeit.

Andreas W. Poldrack vertritt die VEE Sachsen e.V. in der Öffentlichkeit, insbesondere bei politischen Veranstaltungen, Kongressen, Tagungen und Events von gesellschaftlicher Bedeutung. Veranstaltungen und Projekte des Verbandes werden federführend von ihm organisiert. Er unterstützt den Verband auf politischer Ebene in der Lobbyarbeit, pflegt das bestehende Netzwerk und baut es weiter aus. Zu aktuellen Themen des Verbandes ist er für die Abgabe von Presseerklärungen zuständig und stärkt das Profil des Verbandes in den sozialen Medien. Bei einer konsequenten Weiterverfolgung der Verbandszwecke sollen dabei neben den klassischen Themen auch die Themen Bürgerenergie, Elektromobilität, Energiespeicher und die Förderung regionaler Wertschöpfung verstärkt in den Mittelpunkt rücken.

Die VEE Sachsen e.V. dankt ihrem bisherigen Geschäftsstellenleiter, Herrn Matthias Gehling, für seine engagierte Arbeit in den letzten beiden Jahren.

Kategorie