Präsidium & Geschäftsstelle

Präsident

Falk Zeuner

Der Leipziger Unternehmer Dipl.-Ing. Falk Zeuner ist seit dem 12. Mai 2023 neuer Präsident der VEE Sachsen e.V. Er folgt auf Dr. Wolfgang Daniels, der als Mitbegründer der VEE nach 28 Jahren den Vorsitz des Vereins abgibt.

... weiteres in Kürze ...


Vizepräsidentin

foto_kerstin_mann.jpgDipl.-Ing. Kerstin Mann

UKA Meißen Projektentwicklung GmbH & Co. KG
Dr.-Eberle-Platz 1
01662 Meißen

Frau Mann ist seit 1998  Vereinsmitglied in der VEE Sachsen e.V.. Über viele Jahre bei der VSB Neue Energien Deutschland GmbH tätig, arbeitet Frau Mann auf dem Gebiet der Konzeptionierung und Planung von Windparks. Weitere Arbeitsschwerpunkte waren die Bewertung der damit verbundenen Eingriffe in die Natur und die Erstellung von naturschutzfachlichen Ausgleichskonzepten. Frau Mann ist Mitglied im Vorstand des Bundesverband Windenergie (BWE), Regionalverband Sachsen. Seit dem dem Jahr 2019 ist Frau Mann bei der UKA Meißen Projektentwicklung GmbH & Co. KG tätig.

Kontakt: k.mann [ät] vee-sachsen.de


Vizepräsident

Dr. Björn Roscher

... folgt ..

 


weitere Vorstände

foto_dr_daniels.jpgDr. rer. nat. Wolfgang Daniels

Sachsenkraft GmbH
Bürgerstr. 28
01127 Dresden

Dr. Daniels ist Physiker und seit der Gründung der VEE Sachsen e.V. im Jahre 1995 der Präsident der Vereinigung. Als ehemaliger Bundestagsabgeordneter bei Bündnis 90/Die Grünen war Dr. Daniels Mitinitiator des Stromeinspeisungsgesetzes (StromEinspG) von 1990. Das Gesetz war der Vorläufer des Erneuerbare-Energien-Gesetzes aus dem Jahr 2000.

Die von ihm als Geschäftsführer geleitete Sachsenkraft GmbH ist ein Planungsbüro, das vorrangig auf dem Gebiet der Windenergie tätig ist. Dr. Daniels war Mitglied des Energiebeirates des Sächsischen Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit (SMWA).

Telefon: 0351 8584281

Kontakt: w.daniels [ät] vee-sachsen.de


Dipl.-Ing. Georg Liskowsky

foto_georg_liskowsky.jpg juwi AG
Niederlassung Brandis
Am Alten Flugplatz 1
04821 Brandis

Herr Liskowsky ist seit 2014 Vereinsmitglied und ist als  Regionalplan Manager bei der juwi AG Niederlassung Brandis tätig. Sein Spezialgebiet ist die Windenergie. Er ist stellvertretender Vorsitzender im Klimaschutz Sachsen e.V. und ist Mitglied im Bundesverband Windenergie (BWE), Regionalverband Sachsen.

Telefon: 034292 6329 26

Kontakt: g.liskowsky [ät] vee-sachsen.de


foto_dr_schroeter.jpgDr. Eberhard Schröter

Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2a
08056 Zwickau

Herr Dr.rer.nat. Eberhard Schröter ist Physiker und seit 1997 Mitglied der VEE Sachen e.V. An der Westsächsischen Hochschule Zwickau lehrt und arbeitet Herr Dr. Schröter im Fachbereich Physikalische Technik / Informatik als leitender Laboringenieur auf den Gebieten Erneuerbare Energie sowie Vakuum- und Beschichtungstechnik.

Telefon: 0375 5361505 / 0375 5361330.

Kontakt: e.schroeter [ät] vee-sachsen.de


foto_gerd_wolf.jpgDipl.-Geophys. Gerd Wolf

UTAB GmbH
Leipzig

Herr Wolf ist seit 1996 Vereinsmitglied und  arbeitet in einem Ingenieurbüro speziell auf dem Gebiet der geophysikalischen Methodik und der Geothermie.

Telefon: 0341 2421224

Kontakt: g.wolf [ät] vee-sachsen.de

 

 


Geschäftsstelle

foto_andreas_w_poldrack.pngAnsprechpartner in der Geschäftsstelle:

Andreas W. Poldrack
Geschäftsstellenleiter

VEE Sachsen e.V.
Vereinigung zur Förderung der Nutzung Erneuerbarer Energien
Schützengasse 16
01067 Dresden

Tel.: 0351 418 833 611
Fax: 0351 418 833 615

E-Mail: a.poldrack [ät] vee-sachsen.de